TANZEN OHNE GRENZEN

"Es ist uns wichtig, allen Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen barrierefrei den Zugang in eine unvoreingenommene, freudvolle und unterstützende Tanzumgebung zu ermöglichen."

Unsere Tanzlehrerin DI Karin Preininger-Glaser leitet bereits seit mehreren Jahren mit viel Liebe, Geduld und Engagement Tanzkurse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Es ist unser Ziel, diese Idee des Miteinanders im Kleinen und Großen zu leben und zu fördern. Es ist nicht immer einfach und dieses Vorhaben führt uns manchmal an persönliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Grenzen. Gerade deswegen möchten wir allen danken, die uns immer wieder durch ihren persönlichen Einsatz als AssistentInnen, TanzpartnerInnen oder auch im wirtschaftlichen Sinne unterstützen.

Wir freuen uns auf viele weitere TänzerInnen, denen sowohl unsere Kurse, aber auch Übungsabende und Veranstaltungen jederzeit offen stehen.

Hier ein kleiner Überblick über unser "Tanzen ohne Grenzen" - Kursangebot:

Swingen´Wheels für Menschen im Rollstuhl, die mit einem gehenden Tanzpartner tanzen.

Universal Dance für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, Paartanz.

Universal Hip Hop für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, Solotanz.

Blind Dance für Menschen mit Sehbeeinträchtigung. 

Für weiter Informationen:

https://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/tanzen-ohne-grenzen/